EASY ME SHIRT

Hi
und wie schön, dass du hergefunden hast!

Ich möchte dir heute etwas vorstellen.
Etwas, dass mir nächtelang den Schlaf geraubt hat.


Ich wollte vor einiger Zeit ein Shirt für mich nähen.
Aufgrund meiner Maße ist es allerdings schwierig ein passendes Schnittmuster zu finden.
Seit meiner letzten Schwangerschaft leide ich nämlich an einer Rektusdiastase, welche meinen Bauch sehr hervorstehen lässt. Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Bauch weckt weiterhin den Anschein einer Schwangerschaft.
Ich könnte mich nun also für Umstandsmode entscheiden. Möchte ich aber nicht.
In diversen Unterhaltungen bin ich außerdem auf die Krankheit Lipödem aufmerksam geworden.
Mir war zuvor nicht bewusst, welches Ausmaß diese Krankheit annehmen kann:
Bei den meisten Betroffenen sind sowohl Oberarm, also auch Oberschenkel stark vergrößert.
Außerdem ist es ja nun mal auch so, dass wir alle einzigartig sind in Größe, Statur und auch Vorlieben wie ein Shirt zu sitzen hat.
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht.


Da in den meisten Schnittmustern die Größeninklusivität fehlt und man, vor allem als Nähanfänger, nur schwer Änderungen bezüglich der Größe gestalten kann, wollte ich einen Schnitt entwerfen, der für absolut JEDEN tauglich ist!

Daraus entstanden ist das EASY ME – EINFACH ICH.


Das Besondere an diesem Schnittmuster ist, dass du es in Länge, Shirtweite und Ärmelweite so verschieben kannst wie du möchtest. Du musst dich also nicht für einen Schnitt entscheiden, sondern kannst dir und deiner Familie unzählige Varianten daraus zaubern ohne ein weiteres Shirt-Schnittmuster zu benötigen.

Wie das Ganze in etwa aussieht?
Schau mal auf meinem Instagram-Profil.
Dort habe ich dir anhand eines Reels, den groben Ablauf erklärt.


Sollte ich jetzt deine Neugierde geweckt haben, dann habe ich folgenden Vorschlag für dich:

Schaue dir doch gleich einmal das unten verlinkte Lookbook an, dass ich mithilfe vieler Probenäherinnen erstellt habe.

Im Lookbook findest du außerdem auch einige Tipps, wie du dir dein EASY ME gestalten kannst.
Lass‘ dich inspirieren von tollen Frauen, die für sich und ihre Familie zauberhafte Shirts genäht haben.
Alle auf unterschiedliche Art und Weise.
Alle aus einem einzigen Schnittmuster.


Und wenn du dann Lust hast, dein eigenes EASY ME SHIRT zu nähen, dann schaue doch mal HIER in meinem Etsy Shop vorbei und mit wenigen Klicks gelangst du zu dem Schnittmuster, dass dein bisheriges Nähleben verändern wird! (erhältlich ab Sonntag, den 18.04.2021 12:00 Uhr)

Solltest du vorab oder auch während des Nähens irgendwelche Fragen an mich haben, dann schreib mir gern jederzeit über mein Kontaktformular oder an info@sewitcurvy.de.
Ich helfe dir sehr gerne weiter!

Happy sewing!


Hast du diesen Beitrag schon gesehen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.